Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:10 Uhr auf der Bundesstraße 28 (B 28) im Bereich der Anschlussstelle Rottenburg zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Ein 36-jähriger Dacia-Lenker befuhr hier die B 28 in Fahrtrichtung Bondorf. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Pkw-Lenker in den Gegenverkehr und kollidierte im Bereich der Anschlussstelle mit einer entgegenkommenden 40-jährigen Audi-Lenkerin. Weitere Verkehrsteilnehmer erkannten den Unfall rasch und leisteten nach Absetzen des Notrufs Erste Hilfe. Beide Fahrzeugführer sowie ein weiterer Insasse im Fahrzeug des Dacia wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zum gesundheitlichen Zustand der Verletzten kann nach derzeitigem Kenntnisstand nichts gesagt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn aufgrund des Trümmerfelds und der Folgemaßnahmen gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 18.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme waren mehrere Rettungskräfte des Roten Kreuzes, der Feuerwehr sowie der Polizei und Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.(pol)