Motorradfahrerin alleinbeteiligt gestürzt und schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 28 Jahre alte Motorradfahrerin, die am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 1182 zwischen Weil der Stadt-Merklingen und – Hausen in einen Unfall verwickelt war. Die Frau kam vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Straße ab. Sie schleuderte eine angrenzende Böschung hinunter und stürzte…

Grünfläche fängt Feuer bei Perouse

Am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr kam es bei Perouse zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Grünfläche neben der Kreisstraße 1013 am Ortsausgang Perouse in Fahrtrichtung Weissach in Brand. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann vor Ort. Der Brand konnte innerhalb von einer Stunde gelöscht werden. Der Schaden wird auf…

Leonberg-Eltingen: Einkaufsmarkt geräumt – mit Video-

Nachdem insgesamt acht Kunden eines Einkaufsmarkts in der Römerstraße in Eltingen am Mittwochnachmittag über Unwohlsein klagten, wurde der Markt gegen 15.30 Uhr geräumt. Von dieser Räumung waren rund 50 Personen betroffen. Die Römerstraße wurde vorsorglich im Bereich des Supermarkts gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg überprüfte das Gebäude anschließend, da ein beißender Geruch im Bereich der…

Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Weil der Stadt-Schafhausen: Tödlicher Verkehrsunfall – mit Video-

Ein 23 Jahre alter Fahrer eines VW Golf ist am Mittwochnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Weil der Stadt-Schafhausen tödlich verunglückt. Der 23-Jährige war gegen 16:50 Uhr von der Bundesstraße 295 kommend, auf der Verlängerung der Kreisstraße 1007 in Richtung Schafhausen unterwegs. Dabei kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab.…

Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Böblingen: Leiche gefunden

Am Dienstagnachmittag wurde im Zuge von Gartenarbeiten an der Bahnlinie entlang der Vaihinger Straße eine stark verweste Leiche gefunden. Es könnte sich um das Skelett einer Frau handeln, das im Zwischenraum eines Parkhauses und einer Sichtschutzwand liegt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Zur Dokumentation der Auffindesituation…

Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Holzgerlingen: Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen nach einem Verkehrsunfall auf der B 464 bei Holzgerlingen gestorben. Er war kurz nach 06:00 Uhr in Richtung Böblingen unterwegs, als es auf Höhe der Einmündung zur Max-Eyth-Straße zum Zusammenstoß mit einem Fiat-Kleintransporter kam. Der 43 Jahre alte Fahrer des Transporters wollte nach links in die Tübinger…