Holzgerlingen: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Ein 50jähriger Audi Fahrer befuhr am Sonntag, gegen 17:04 Uhr, die Kreisstraße 1074 von Schönaich in Richtung Holzgerlingen. An der Einmündung zur Kreisstraße 1048 wollte er nach links in Richtung Breitenstein abbiegen und übersah hierbei die von Holzgerlingen kommende 41jährige Ford Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Der Ford pralle frontal gegen das abbiegende Fahrzeug. Hierbei…

BAB 8, Leonberg: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem folgenschweren Unfall auf der A8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost, sowie zur Fahrweise eines silbernen Mercedes C-Klasse geben können. Am Freitag gegen 16.30 Uhr war eine 21-jährige Fahrerin eines silbernen Mercedes C-Klasse mit BB-Kennzeichen auf dem linken von vier Fahrstreifen in…

Alarmauslösung an einer Rutesheimer Schule führt zu Großeinsatz

Einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften hatte am Freitagvormittag ein Amok-Alarm an der Theodor-Heuss-Schule in Rutesheim zur Folge, der gegen 10:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgelöst worden war. Zum Zeitpunkt des Alarmeingangs befanden sich etwa 185 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften im Gebäude, die sich daraufhin in den Klassenräumen in Sicherheit brachten. Die…

BAB 81/Leonberg: Unfall mit 80.000 Euro Sachschaden

Im stockenden Verkehr ereignete sich am Donnerstag gegen 16.50 Uhr im Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn ein Unfall zwischen einem Sattelzug und einem LKW mit Anhänger. Der 46 Jahre alte Sattelzuglenker war vermutlich mit nicht an die Verkehrsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Aufgrund dessen bemerkte er wohl nicht, dass der 42-jährige LKW-Fahrer vor ihm abbremsen musste. Hierauf…

Gemeinsame Sache bei der Pressearbeit

Getreu dem Motto „in Krisen Köpfe kennen“ machen die beiden Feuerwehren in Böblingen und Grafenau nun neuerdings gemeinsame Sache bei der Pressearbeit. Eine gelungene Aktion, bei der nun beide Wehren gegenseitig voneinander profitieren: „Interkommunale Zusammenarbeit Presse“ nennt sich die Kooperation der beiden Pressesprecher, die vor allem bei Großschadenslagen und Ereignissen mit besonderer Bedeutung zum Einsatz…

Schönaich: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Auf der Kreisstraße 1057 war der Fahrer eines Skoda Fabia am Dienstagabend in Richtung Steinenbronn unterwegs. Dabei geriet er gegen 21:30 Uhr am Ortsausgang Schönaich zunächst nach rechts in den Grünstreifen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf kollidierte der Skoda mit einem Baum, überschlug sich schließlich und kam dann an…