Polizeiberichte vom 14.12.2020

Sindelfingen-Nord: BMW beschädigt

Ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein noch unbekannter Täter an einem BMW, der am Sonntag zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr in der Spitzholzstraße in Sindelfingen-Nord abgestellt war. Der Unbekannte verbeulte und zerkratzte das Fahrzeugheck und machte sich anschließend aus dem Staub. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, in Verbindung zu setzen.(pol)

Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Rutesheim: Senior nach Unfall am 1. Dezember gestorben

Der am 1. Dezember an einem Unfall in der Bahnhofstraße in Rutesheim beteiligte 88-jährige Senior erlag am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Der Mann hatte kurz nach 17.00 Uhr die Bahnhofstraße überqueren wollen und war von einem 70 Jahre alten Skoda-Fahrer erfasst worden. (Wir berichteten am 2. Dezember, 11.49 Uhr.) Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat zwischenzeitlich die Einholung eines Gutachtens zur Frage der Vermeidbarkeit beauftragt.(pol/sta)

 Weil im Schönbuch/Neuweiler (Feldweg entlang Kreisstraße 1048): Mischlingshündin durch mit Rasierklingen gespickte Wurststücke verletzt

Gegen 20.00 Uhr wurde dem Polizeirevier Böblingen gemeldet, dass im Bereich des Feldwegs parallel der Kreisstraße 1048 (Schönbuchstraße) in Richtung Breitenstein mehrere gespickte Köder ausgelegt wurden. Die sieben Jahre alte Hündin einer 37-jährigen Tierhalterin wurde gegen 18.40 Uhr durch das Aufnehmen von Wurststücken verletzt und musste in der Folge tierärztlich versorgt werden. Durch eine Streifenbesatzung konnten im besagten Bereich mehrere mit Glasscherben und Rasierklingen versehene Köder in Form von Wurststücken festgestellt und gesichert werden. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen und der Telefonnummer 07031 13 2500 in Verbindung zu setzen.(pol)
YouTube
YouTube
Instagram
Telegram