Die neue Brücke über die A 81 im Zuge der Böblinger/Sindelfinger Straße ist seit Donnerstagabend für den Verkehr freigegeben. In den vergangenen Wochen konnten sämtliche Gewerke ihre Arbeiten soweit voranbringen, dass die neue Brücke nun in Betrieb genommen wurde. Dabei werden die Fahrstreifen für den motorisierten Verkehr sofort geöffnet, während Radfahrer und Fußgänger zunächst nur auf der östlichen Seite über die Brücke gelangen. Ab voraussichtlich Mitte Januar wird auch der westliche Geh- und Radweg freigegeben.

 

Ausblick: Abbruch der Bestandsbrücke und Fertigstellung Leibnizstraße

Für Mitte Februar 2024 ist der Abbruch des alten Brückenbauwerks vorgesehen. Anschließend erfolgt die Herstellung der neuen Rampe von der Leibnizstraße zur Sindelfinger Straße. Nach aktuellem Terminplan wird die Maßnahme im Sommer 2024 fertiggestellt und die Sperrungen im Bereich der Leibnizstraße am smart-Areal aufgehoben.

Bis dahin sind alle Grundstückszufahrten in der Leibnizstraße von der Friedrich-Gerstlacher-Straße kommend erreichbar. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, in diesem Zeitraum innerorts den ausgeschilderten Umleitungen U 1 und U 2 zu folgen. (DEGES)