Vor einiger Zeit hatte ich die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen der Factory 56 von Mercedes Benz zu bekommen. Mit 6 Fotografenkollegen ging es vom Kundencenter mit einem Bus in die riesen Produktionshalle  Factory 56. Ganz unbekannt war mir die Halle nicht. Kurz nach ihrer Fertigstellung fand in der nackten Halle eine Großveranstaltung der Stadt Sindelfingen statt, die ich mit der Kamera begleitete. Allerdings unter Betrieb und mit der ganzen Technik sah ich die Halle zum ersten Mal. Es war schon sehr beeindrucken was Mercedes Benz hier auf die Beine gestellt hat. Die Halle hat eine Größe von rund 220 000 m2 was ungefähr ca 30 Fussballfelder entspricht. In der Factory 56 werden PKW der Luxus und Oberklasse mit Verbrennungsmotoren, Hybridantrieb und der Batterieelektrische Antrieb produziert. Vielen Dank an Mercedes Benz für diese einmalige Gelegenheit!!(red)

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“666″ gal_title=“Factory 56 Mercedes Benz“]