Zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und einem Sachschaden in Höhe von etwa insgesamt 28.000 Euro kam es am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr auf der Kreisstraße 1029 bei Herrenberg – Ortsteil Haslach. Ein 20 Jahre alter Mazda Fahrer befuhr die Kreisstraße 1029 in Richtung Sindlinger Straße. In einer Kurvenkombination auf Höhe des Sportgeländes Haslach verlor der Mazda-Lenker vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aufgrund dessen brach das Fahrzeugheck des Mazda aus und geriet teilweise auf die Gegenfahrbahn. Hierbei streifte er den Pkw eines entgegenkommenden 43-jährigen VW Lenkers, der teilweise noch nach rechts ausweichen konnte, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Durch die Kollision wurden der Mazda-Lenker und dessen 21-jährige Beifahrerin, sowie der VW Lenker leicht verletzt. Alle drei wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst zur abschließenden Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde Kreisstraße 1029 im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt.(pol)

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“688″ gal_title=“vu haslach 24.3.2023″]