Die Feuerwehr Herrenberg wurde gegen 19:15 Uhr nach Kuppingen zu einem Küchenbrand alarmiert. Das Einsatzstichwort bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer in der Küche. Aufgrund des eingesetzten mobilen Rauchverschlusses sicherten die Einsatzkräfte ab, dass sich der Rauch nicht unnötig im Gebäude verteilen konnte.
Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte das weitere Wohngebäude nach Tieren.
Es wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.
Im weiteren Verlauf belüftete die Feuerwehr das Gebäude und kontrollierte mit einem Messgerät das Wohngebäude.
Die Bewohnenden kehrten nach Abschluss der Tätigkeiten der Feuerwehr in das Gebäude zurück.
Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.(FFW Herrenberg)