Kameradschaft verbindet…. Jahrzehnte lange Freundschaft entsteht

Bonne soirée (Corbeil Essonnes), Buonasera (Feuerwehr Chiesa), Guten Abend (Feuerwehr Torgau) und herzlich Willkommen in Sindelfingen.

Emotional wurde es am Freitag, als Rainer Just die Partnerfeuerwehren aus Frankreich, Italien und Deutschland in der schön geschmückten Sindelfinger Feuerwache begrüßen durfte. In einer kurzen Ansprache konnte zum Ausdruck gebracht werden, wie eng und tief verwurzelt diese Partnerschaft ist. Jahrzehnte lange Freundschaften die Verbindet. Dies machte ebenfalls Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer in seiner Begrüßungsansprache deutlich. Danach ging es an die Geschenke. Schon im voraus konnte die Sindelfinger Wehrführung die Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes an jeweils einen Vertreter der Partnerwehren Corbeil Essonnes und Chiesa beantragen, die jetzt feierlich übergeben werden konnten. Auch die Gäste hatten Geschenke vorbereitet, aber seht selber…. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Nach leckerem Finger Food konnte der Abend auf der vorbereiteten Tanzfläche ausklingen.

Die Partnerfeuerwehren sind noch bis Montag in Sindelfingen zu Gast. Sie erwartet ein tolles und abwechslungsreiches Programm das durch das Organisationsteam schon weit im Voraus geplant wurde. (FW)