Am Donnerstagmittag, kurz vor 13 Uhr, sind Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand in Simmozheim ausgerückt.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in einer Schreinerei zum Brandausbruch. Das Gebäude stand nach kurzer Zeit in Vollbrand. Personen im Gebäude konnten sich selbständig aus dem Objekt begeben. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei geführt werden. Bislang gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Durch das Brandgeschehen wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 3 Millionen Euro geschätzt.

Am Brandort waren Feuerwehren aus Althengstett, Calw, Gechingen, Ostelsheim und Simmozheim mit insgesamt 19 Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit 6 Fahrzeugen und Technischem Hilfswerk mit 2 Fahrzeugen war auch die Polizei mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort.(pol)

[Best_Wordpress_Gallery id=“715″ gal_title=“Brand Schreinerei Sommozheim 13.4.2023″]