Ein Unfall mit zwei schwer verletzten Autofahrerinnen ereignete sich am Donnerstag (01.06.2023) gegen 12.25 Uhr auf der Kreisstraße 1060 zwischen Rutesheim und Renningen. Eine 59 Jahre alte Toyota-Fahrerin, die in Richtung Renningen fuhr, kam aus bislang noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Dort war zu diesem Zeitpunkt eine 58-jährige Audi-Lenkerin unterwegs, die noch bremste und versuchte durch Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern. Letztlich stießen die beiden Fahrzeuge doch zusammen. Die 59 Jahre alte Frau im Toyota musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Frauen wurden im weiteren Verlauf in Krankenhäuser gebracht. Der Toyota und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die K 1060 bis gegen 15.15 Uhr vollgesperrt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 45.000 Euro belaufen. Die Freiwilligen Feuerwehren Leonberg, Rutesheim und Renningen befanden sich mit zehn Fahrzeugen 50 Einsatzkräfte vor Ort.(pol)

[Best_Wordpress_Gallery id=“780″ gal_title=“Unfall Rutesheim – Renningen 1.6.2023″]