Die Feuerwehr Sindelfingen wurde am Abend des 04. März 2024 in die Berner Straße im Ortsteil Darmsheim alarmiert. Dort war es zu einem Brand auf einem überdachten Balkon gekommen.
Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer durch Sauerstoffmangel weitgehend selbst erstickt. Die Feuerwehr löschte die Glutnester mit einem C-Rohr ab und belüftete das Gebäude. Die beiden Bewohner konnten sich selbständig retten und wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, blieben jedoch unverletzt.
Durch den starken Brandrauch bleibt die betroffene Wohnung vorerst aber unbewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter. Über die Höhe Sachschadens kann derzeit keine Auskunft gegeben werden.
Die Feuerwehr Sindelfingen war mit den Abteilungen Darmsheim und Kernstadt im Einsatz. Unterstützung erhielten sie dabei von einem Fahrzeug der Abteilung Dagersheim der Böblinger Feuerwehr. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, der Rettungsdienst sowie die DRK Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen vor Ort. (FW Sifi)