Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem Schmorbrand in einem Sicherungskasten mehrerer Gaststätten auf dem Wettbachplatz. Wie die Feuerwehr berichtet, drang Rauch aus einem Sicherungskasten heraus. Ein Wirt einer Gaststätte bemerkte den Rauch und öffnete den Sicherungskasten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Rauch verzogen. Allerdings ist ein Teil des Sicherungskasten dem Schmorbrand zum Opfer gefallen. In dem Gebäude sich drei Gaststätten untergebracht. Das Lokal des betroffenen Sicherungskasten hat heute geschlossen, so das die Feuerwehr über ein Fenster in die Gaststätte kam. Der Betrieb der anderen beiden Lokale lief weiter und es gab hier auch keinerlei Beeinträchtigungen. Über das gesamt Schadensausmaß liegen noch keine Informationen vor. (red)