In der Samstagnacht gegen 01:15 Uhr meldeten Anwohnende des Studentenwegs in Waldenbuch Flammen im Bereich eines anliegenden Reifenservice. Durch die eintreffenden Rettungskräfte konnte das betroffene Wohnhaus, in welchem sich der Reifenhandel befindet, sowie die Nachbargebäude geräumt werden. Aufgrund der Rauchentwicklung und verbrennenden Autoreifen wurden die Anwohnenden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Stuttgarter Straße wurde für den Zeitraum des Einsatzes zwischen der Einmündung Nürtinger Straße und dem Kreisverkehr Gartenstraße gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Nach zwei Stunden war der Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Die Brandursache ist bislang noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt circa 140.000 Euro. Da das betroffene Gebäude vorläufig nicht mehr bewohnbar ist, kam die dreiköpfige Familie bei Bekannten unter. Die Bewohnerinnen und Bewohner der benachbarten Wohnhäuser konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Bei dem Brand war eine hohe Anzahl an Einsatzkräften der umliegenden freiwilligen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz. Die Leiterin des Ordnungsamts der Stadt Waldenbuch kam ebenfalls vor Ort.(pol)

[Best_Wordpress_Gallery id=“720″ gal_title=“Brand in Waldenbuch am 15.4.2023″]